· 

Fake Freckles

Lasst uns Flecken machen.....

Habt ihr euch auch schon mal gewundert, woher auf einmal die ganzen hübschen Mädchen ihre Sommersprossen haben?!

 

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass man sich die süßen Flecken ganz einfach mit Make-up ins Gesicht zaubern kann. 

Manche gehen noch einen Schritt weiter und lassen sich die kleinen Sprenkler tätowieren. Für alle die es weniger endgültig haben wollen, erkläre ich euch wie ich zu meinen vorhandenen Sommersprossen welche dazu mache!

 

Bestimmt gibt es Leute, wie zum Beispiel profesionelle Make-up Artisten, die das besser machen als ich! Aber jetzt teile ich mein kleines Make-up Wissen mit euch.....

 

Was Make-up angeht lege ich mich ungern auf eine Marke fest aber für die Sommersprossen benütze ich immer ganz genau 2 produke. 

 

1. Buffy von Lime Crime 

2. Braun von Wonder Brow

 

 

 


Das 1. ist ein matter flüssiger Lippenstift und das 2. ist ein flüssiges Augenbrauen Produkt. Beides funktioniert sehr gut mit meinem Hautton. Solltest du heller oder dunkler sein als ich würde ich trotzdem diese Produkte verwenden aber zum Schluss etwas weniger drüber pudern. 

 

Nachdem ich mich wie gewohnt geschminkt habe, nehme ich mir einen dünnen Pinsel, zum Beispiel einen  MAC 210 Eyeliner und mache mir mit Buffy von Lime Crime und braun von Wonder Brow jeweils einen Klecks auf den Handrücken.

Ich stupse den Pinsel ganz leicht mit der Spitze in die erste Farbe und tupfe ganz leicht und unregelmäßig auf meine Haut.

Ich beginne immer auf dem Nasenrücken und arbeite mich zu den Seiten. Achtet darauf, dass ihr die Sommersprossen nicht zu nah an den Augen und zu sehr zwischen die Augenbrauen setzt, sonst kann es sein, dass einfach alles zu überladen und unnatürlich aussieht!

Ich tippe immer einmal mit dem sauberen Finger auf die frisch gemalten Flecken und tupfe dann mit dem Finger auf meine Haut. Das gibt nochmal einen natürlicheren Look. Genau das gleiche mache ich auch mit der zweiten Farbe, bis ich den gewünschten Effekt habe.

 

Ich gehe dann noch einmal mit meinem farblosen Puder über alles drüber und fixiere es. Genauso gebe ich mir nochmal etwas Blush auf die Wangen damit alles schön natürlich aussieht. Fixier Spray drüber und TADA! Fast natürliche, süße Sommersprossen ganz ohne Schmerzen und die schädliche UV Strahlung. 

 

One for the road:

Ob nun mit oder ohne Sommersprossen, denkt immer daran eure Haut gut vor der Sonne zu schützen. Sie ist euer größtes Organ und für eure Gesundheit essenziell.

 

Und jetzt, viel spaß beim Flecken machen ;)

see yaaaa