· 

Meine neue Lieblingfarbe

Vor nicht allzu langer Zeit war die liebe Laura bei mir zu Besuch.

Laura und ich haben schon eine Haar Herausforderung hinter uns.

Sie kam das erste mal zu uns in die Pony Club Academy um ihre langen grauen Haare mit fast schwarzem Ansatz wieder Blond zu bekommen. 

Ihr könnt euch vorstellen das das absolut nicht einfach war und auch nicht ohne Verluste erzielt werden konnte. 

 

Anyway....

 

Bei ihrem letztes Besuch meinte Laura das sie Lust auf etwas neues hätte und sie Kupfer ziemlich feiert!

Ich war Natürlich sofort Feuer und Flamme. 

 

 

Lauras Haare vorher 

 

Die Ausgangssituation war ein ca 6 cm großer Naturansatz und der Rest der Haare waren super Blond.

Aufgrund der Vorgeschichte der Haare beschlossen wir schonend an die Sache heran zu gehen. 

Also entschieden wir uns für eine Tönung

Ich richtete mir eine dunklere Formulierung für den Naturansatz und eine hellere für die Längen und Spitzen.

 

Schon in der Farbeinwirkzeit sah die Farbe extrem leuchtend aus und ich war excitet. Und nachdem wir die Haare geföhnt und gestylt haben.....

 

 BOOM!!

Uns hat die Farbe komplett umgehauen. Sie glänzen, strahlen und sehen super gesund aus. 

 

Kupfer ist also meiner Meinung nach auf dem Vormarsch und darüber freue ich mich unsagbar.

Nicht nur ist kupfer immer noch eine Haarfarbe die man nicht allzu oft sieht sondern auch ein toller Look um dich neu zu erfinden.

 

Kupfer ist in den meisten Fällen, strahlend, laut und aufregend. Aber man kann natürlich auch in die Natürliche Richtung gehen und das ganze etwas abschwächen.

 

Es gibt für jeden Hautton den perfekten Kupferton, Egal ob man ein kühler oder ein warmer Typ ist, gibt es eher karottig intensive Töne oder kühle Ziegelstein töne.

 

Also JEDER kann Kupfer tragen!

lass dich von dem Friseur deinen Vertrauens beraten 

 

Am besten sieht Kupfer auf einem Mittelblond aus, weil das Naturrestpigment in dieser Tonhöhe auf einem Orange liegt. Orange ist das tragende Pigment bei Kupfer.

 

Nicht nur Helle Typen können den Kupfer Look tragen auch bei Celebretis wie Rihanna die schon öfter kupfer oder Rot gerockt hat sieht man das auch Dunkler Typen die ausgefallene Haarfarbe tragen können. 

Allerdings möchte das Kupfer auch immer wieder aufgefrischt werden damit es strahlt wie am ersten Tag. Dafür könnt ihr entweder einen zwischen Termin für einen Gloss beim Friseur machen oder zb. Tonspülungen ( Wella Perfecton Tonspülung /43 Rot Gold) aus dem Friseur Handel zu Hause machen. Aber vorsicht das ganze ist manchmal schwierig aus den fugen wieder raus zu bekommen.

 

Mädels traut euch ein Hingucker zu sein!!

 

 

 

Mit so einer Haarfarbe werdet ihr auf jeden Fall alle Blicke auf euch ziehen. Soviel ist sicher ;)

 

Falls einige von euch bedenken haben:

Vor ca. einem Monat habe auch ich wieder den schritt zum Kupfer hin gewagt und bereue es keinen Moment.

Mein Freund ist von der ganzen Sache schon weniger begeistert aber er liebt mich trotzdem noch wie vorher ;)

 

Also der Herbst steht vor der Türe und Kupfer ist für mich die absolute Herbstfarbe. 

Passt euch den Bunten Blättern deiner Umgebung an und strahl mit ihnen um die Wette. 

 

One for the road.

Ich empfehle euch diese  Veränderung auf jeden Fall von einem erfahrenen Friseur mache zu lassen.

Dieser kann euren Hautton bestimmen und den passenden Ton mit euch heraussuchen. 

Auch die Pflege solltet ihr Besprechen und Produkte für Koloriertes oder speziell rot/Kupfer mit nach Hause nehmen.

 

Ich hoffe ich konnte einige von euch inspirieren mal was neues zu probieren.

 

 

Danke fürs Lesen and see you soon XOXO Steph

Kommentar schreiben

Kommentare: 0