· 

Cherry Almond

Aveda hat ein neues Dreamteam!

Lange, lange mussten wir auf das lang ersehnte Produkt von Aveda warten. Ich dachte schon ich bekomme es nie ich die Finger und jetzt ist es endlich soweit!

 

Cherry Almond is here :D

 

 

Ich habe mich so gefreut als ich endlich das Shampoo und den Conditioner von Aveda in die Hände gedrückt bekommen habe.

Ich musste sofort Dran riechen und OH BOY, ich  war sofort süchtig.

Der duft ist sehr schwer zu beschreiben, ich denke jeder muss einfach mal selber dran schnuppern um zu sehen ob es einem gefällt. Für mich riecht es eig. ziemlich genau nach süßer Mandel und säuerlicher Kirsche.

Yummy....... Als Kuchen würde das bestimmt auch gut funktionieren XD.

 

Und Natürlich habe ich es auch sofort ausprobiert.

Erstmal zu den Facts:

 

  • Shampoo und Conditioner enthalten 38 Blumen und Pflanzen Essencen wie Tonka bohnen, orange und ylang ylang
  • Natürlich gewonnenes Kirschblüten und Mandel ÖL

  • Gluten frei

  • Vegan 

  • Silicon frei 

  •  zu 98% aus Natürlich gewonnenen Inhaltstoffen

 

Aveda schreibt auf deren Website (englisch) das das Shampoo Color Safe ist, ich habe aber schon mehrere Reviews gelesen das das wohl nicht so ganz zutrifft. Und zwar ist in dem Shampoo Ammonium Lauryl Sulfat enthalten. Das ist ein Tensid und für die Reinigung der Haare zuständig. Es hat einen natürlichen Ursprung ist aber eher ein stärkeres Tensid was dazu führen kann das Farbe sich stärker auswäscht. Also habt ihr gefärbte Haare würde ich vorsichtig damit umgehen.

Ich habe von dem Effekt das sich die Haarfarbe schneller auswäscht noch nichts gemerkt.

Für wenn sind die Produkte geeignet und was machen sie überhaupt?

 

Habe ich mich am Anfang auch gefragt, es wird als Softening Shampoo und Conditioner beschrieben.

Habe dann auf der Website nachgelesen das es vorallem für Haare geeignet ist die sich oft verknoten und immer etwas spröde sind.

 

Also genau das richtige für meine Haare, wie ihr ja alle offensichtlich sehen könnt sind meine Haare nicht nur gefärbt sondern auch blondiert sind und haben eine Naturwelle die oft sehr trocken ist.

 

Schon nach der ersten Wäsche mit dem Cherry Almond Shampoo waren meine Haare total weich und haben sich super angefühlt. 

Den Conditioner lasse ich immer gerne 2-3 min einwirken. ( Das ist natürlich kein muss normaler weise kann man den einfach  gleich wieder runter waschen.)

Der Duft hat mich in meinem Badezimmer total eingehüllt und ich habe mich wie auf Wolke sieben gefühlt.

Nachdem ich auch den Conditioner ausgespült hatte waren meine Haare super soft.

 

Haare föhnen tue ich so gut wie nie, also habe ich sie über Nacht luftrockenen lassen und meine Haare waren in der Früh schön volumig, weich und die welle war auch schön.

Ich fand es nur schade das der Duft leider die Nacht nicht überlebt hat.....

Ich würde das Produkt allen empfehlen die längere Haare haben die sich leicht verheddern und oder leicht trocken sind. 

Für mich ist es aber eher ein Basic Produkt, hast du spröde kaputte, sehr trockene Haare oder widerspenstige Locken würde ich ergänzend zu dem Cherry Almond Produkten noch andere Produkte verwenden.

 

Den Duft finde ich wirklich toll und er ist auch etwas für Leute die Aveda immer etwas zu natürlich Duftend empfinden. 

 ;)

 

Wenn ihr noch fragen habt schreibt mir gerne =)

 

Ich hoffe euch hat dieser Eintrag gefallen und geholfen, see you next time 

xoxo Steph

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0